• Jobs Job bei LEIBER Group GmbH und Co. KG Aluminium Umform- und Bearbeitu

Account Manager (m/w/d) Vertriebsinnendienst

LEIBER Group GmbH und Co. KG Aluminium Umform- und

Emmingen-Liptingen

Emmingen-Liptingen

ACCOUNT MANAGER (M/W/D) VERTRIEBSINNENDIENST Leiber Group GmbH undamp; Co. KG - Emmingen-Liptingen Leichtigkeit, Stabilität und Präzision Aus Emmingen-Liptingen in die Welt zu Porsche, Ferrari, Mercedes-Benz undamp; Co: Unsere innovativen Leichtbauteile aus Aluminium bringen Automobilindustrie, Luftfahrt und Medizintechnik voran. Insgesamt rund 1.000 engagierte LEIBER Leichtmacher in Deutschland und Polen legen sich für noch leichtere und stabilere Bauteile ins Zeug! Erleben Sie beim Branchenführer ein Team, das offen für Ihre Ideen und hochmotiviert ist. Werden Sie in Emmingen-Liptingen LEIBER Leichtmacher. Emmingen-Liptingen ab sofort Aufgaben In dieser Position tragen Sie maßgeblich zu unserem Vertriebserfolg und zur Zufriedenheit der Ihnen anvertrauten Bestandskunden bei. So unterstützen Sie nicht nur das Business Development in Kundenakquisition und Umsatzplanung, sondern überzeugen auch als zentrale Ansprechperson Ihrer Kunden im operativen Tagesgeschäft. Sie betreuen Ihnen zugeteilte Kunden selbständig und stellen vor allem die optimale Abwicklung der Kundenaufträge - von der Preisfindung und Angebotserstellung, über die Terminverfolgung bis zur Rechnungsstellung, sicher. Auch in Konfliktsituationen, wie bspw. bei Reklamationen oder im Debitorenmanagement, betreuen Sie Ihre Kunden zielorientiert und überzeugen als kompetenter Ansprechpartner. Zudem erfassen und pflegen Sie die Stammdaten in unseren ERP- und CRM-Systemen, sowie in Kundenportalen. Des Weiteren engagieren Sie sich aktiv in der Weiterentwicklung von Abteilungsprozessen, speziell durch die optimale Nutzung und Einbindung von IT-Systemen. Nicht zuletzt unterstützen Sie als organisierter Teamplayer im Backoffice die Key Account Manager bei der Betreuung unserer Großkunden. Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein duales Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einige Jahre Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Vertrieb Gutes Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Anwenderkenntnisse im SAP-Modul SD, sowie sicherer Umgang mit EDI, CRM-Systemen und MS-Office Anwendungen Ein kommunikationsstarker Kundenbegeisterer mit Anpacker-Mentalität, der sehr selbstständig und zielorientiert vorgeht, sich schnell in neuen Aufgaben und Themen zurechtfindet und für seine Kunden auch mal die Extrameile geht. Benefits bei LEIBER Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrat E-Bike leasing Sonderurlaub für persönliche Ereignisse Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg Personalentwicklung Ansprechpartner*in Valerie Müller Personalleiterin +497465292356 LEIBER Group GmbH undamp; CO. KG Rudolf-Diesel-Straße 1-3 78576 Emmingen Das ist genau, was Sie suchen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter Qualität (m/w/d)
   LEIBER Group GmbH und Co. KG Aluminium Umform- und Bearbeitu (Emmingen-Liptingen)

Empfangssekretär (m/w/d)

Mitarbeiter Qualität (m/w/d)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Schlüsselfeld)

Betreuungsmitarbeiter (m/w/d)
   Grenzen-los e.V. (Sternberg)

Senior (Cloud) Security Engineer (m/w/d)
   L-Bank (Karlsruhe)